Aktuelles

Spendenübergabe

An unserem Tag der offenen Tür im vergangenen Jahr haben wir die Einnahmen der verkauften Speisen und Getränke und die

Spenden aus unserer Spendenbox gesammelt und heute an Frau Löbel vom Hospizdienst Domus übergeben. :-)  

30.01.2024

Firmenfeier 2023/2024

Bilder sagen mehr als 1000 Worte! Am 27.01.2024 haben wir das Jahr 2023 mit den erlebten Höhen und Tiefen verabschiedet und auf ein neues und positives Jahr angestoßen und gefeiert. Das Team der Torfgrube 4 in Mittweida hat uns jeden Wunsch erfüllt und uns rundum bestens versorgt. Für die lustige Stimmung hat FrauAndrea.de gesorgt! Es war für alle wieder ein schöner und gelungener Abend!

27.01.2024

Tag der offenen Tür Tagespflege "Im Bahnhof" Mittweida

Unser Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg. Viele Interessierte und Neugierige besuchten uns in unseren neuen Räumlichkeiten im Bahnhof Mittweida. Ein großer Dank geht an die Sonnenapotheke, Alippi, der Ergovision und an die AOK Plus für die Beratungen und das Angebot ihrer Leistungen für unsere Gäste. Für den musikalischen Beitrag und tolle Stimmung sorgte die Band „The Grey Rocks“! Ein großes Dankeschön richten wir natürlich auch an unsere Mitarbeiter. Ohne deren Organisation und Unterstützung wäre der Tag nicht zu einem dieser schönen Momente geworden!!! Nach getaner Arbeit feierten wir dann natürlich am Abend mit unseren Mitarbeitern diesen gelungenen Tag!

23.09.2023

Ausflug in die Eisdiele

Unsere Tagespflege "Albert Einstein" in Limbach-Oberfrohna begrüßte am vergangenen Freitag nach langem Dauerregen den Sommer zurück und nutzte das schöne Wetter für einen Ausflug in die Eisdiele :-)

11.08.2023

Das große Backen!

Von wegen Plätzchen gibt es nur in der Weihnachtszeit ? Vergangene Woche haben wir unsere Gäste der Tagespflege "Albert Einstein" zum backen animiert. Wir haben leckere "Sommerkekse" ? und einen lecker duftenden Apfelkuchen mit Äpfeln aus dem Garten unseres Gastes gebacken! Leider kann man den tollen Duft hier nicht teilen ?

09.08.2023

Ausflug zur Talsperre Kriebstein

Am 13.07.23 sind wir mit unseren Gästen der Tagespflege "Im Bahnhof" in Mittweida an die Talsperre nach Kriebstein gefahren. Der Ausflug war, wie man in den Gesichtern erkennen kann, ein voller Erfolg! 

14.07.2023

Osterfest und Ostermarkt in unserer Tagespflege "Alte Post"

Am Gründonnerstag organisierten unsere Mitarbeiter der Tagespflege "Alte Post" für unsere Gäste ein schönes Osterfest und einen kleinen Ostermarkt. Wir haben hübsche Osterfiguren aus Gips und bunte Ostereier bemalt. Natürlich gab es auch zum Ende der Fastenzeit die ein- oder andere Leckerei zum naschen. 

06.04.2023

Osterfest in der Tagespflege "Albert Einstein"

Am Gründonnerstag stimmten wir uns mit unseren Gästen der Tagespflege "Albert Einstein" auf das Osterfest ein.  Wir haben Ostereier hübsch bemalt und verziert und natürlich durfte auch jeder Gast ein kleines Osternest suchen :-) Es war für alle Beteiligten wieder ein schöner und abwechslungsreicher Tag!

06.04.2023

Kinobesuch

Unsere Gäste unseren Tagespflegen „Albert Einstein“ in Limbach-Oberfrohna und unserer Tagespflege „Alte Post“ in Mittweida konnten einen ganz normalen Kinobesuch „wie früher“ im historischen Kino „Welt-Theater Frankenberg“ genießen. Nach der Veranstaltung gab es leckere hausgemachte Kartoffelsuppe und ein Stück Kuchen mit Sahne. Es war eine gelungene Abwechslung und ein sehr schöner Tag für unsere Gäste. Wir möchten uns bei den Veranstaltern der SSA.-Sächsische Sozialakademie gemeinnützige GmbH für die Organisation und selbstverständlich auch bei unseren Mitarbeitern bedanken!

29.03.2023

Firmenweihnachtsfeier

Im Februar feierten wir mit unseren Mitarbeitern eine etwas verspätete Weihnachtsfeier. Für das rundum Sorglospaket kümmerte sich das Team von Marschner`s Speiseservice. Das Highlight des Abends war der Bauchredner Roy Reinker. Mit seiner lustigen Show und seinem trockenen Humor, blieb vor lachen kein Augen trocken. 

24.03.2023

Wintereinbruch in der Tagespflege

Gemeinsam mit unseren Gästen der Tagespflege "Albert-Einstein" haben wir unsere Tagespflege umdekoriert! Nun ist vorrübergehend der Winter eingezogen :-)

13.01.2023

Silvester in unserer Tagespflege

Am letzten Tag im Jahr 2022 haben wir noch einmal gemeinsam mit unseren Gästen der Tagespflege "Alte Post" und der Tagespflege "Albert Einstein" die "Puppen tanzen lassen" und das vergangene Jahr mit einer vorzeitigen Silvesterparty verabschiedet. Es war wieder für alle ein unvergesslicher Tag. Wir bedanken uns bei unseren Gästen und Mitarbeitern für die schönen gemeinsamen Stunden, für die geleistete Arbeit unserer Mitarbeiter und freuen uns auf ein spannendes und lustiges gemeinsames Jahr 2023.

03.01.2023

Weihnachtsfeier unserer Tagespflege

Unsere Weihnachtsfeier mit unseren Gästen der Tagespflege "Alte Post" in Mittweida war ein voller Erfolg. Mit leckeren Waffeln, glasierten Äpfeln und frischen Kräppelchen, wurden unsere Gäste richtig verwöhnt!

14.12.2022

Einblick in die Tagespflege „Albert Einstein“

Ein kleiner Einblick in die Betreuung und Beschäftigung unserer Gäste in der Tagespflege „Albert Einstein“

20.10.2022

Herbstfest in der Tagespflege „Alte Post“ in Mittweida

Vergangene Woche begrüßten unsere Mitarbeiter und die Gäste der Tagespflege „Alte Post“ in Mittweida mit einem Herbstfest die bunte Jahreszeit

20.10.2022
Entdecken Sie unsere Social-Media-Kanäle